Nachrichten

Zeitung lese ich eigentlich äußerst selten und die Nachrichten im Fernsehen verfolge ich auch nicht wirklich. Zum einen weil das Hauptthema doch meistens bloß die aktuellen Fußballergebnisse sind oder welcher ‚Promi‘ sich mal wieder einen Skandal geleistet hat, zum anderen weil ich eben nicht so ganz alles glaube, was man uns da an ernsten Themen erzählen will.

(Abgesehen davon können Fußball und Promis durchaus unterhaltsam sein, nur wirklich schlauer wird man daraus eben nicht.) Vor allem wird zu viel Wichtiges nicht ausreichend erwähnt oder ganz verschwiegen! Glücklicherweise hat man ja im Internet die Möglichkeit, sich zu informieren – sowohl bei der normalen Presse, als auch bei alternativen Medien.

Mich würde mal interessieren, ob und welche Nachrichten ihr verfolgt? Ich würde mich über Kommentare freuen, gerne mit Vorschlägen, welche Seiten ihr so interessant findet. 🙂

Ich habe gestern nämlich eine neue Seite mit alternativen Nachrichten endteckt, die vielleicht ganz interessant ist, glaube ich: www.info-direkt.at. Oder kennt ihr den Kopp-Verlag? Nicht ganz unumstritten und deshalb gilt auch hier: die verschiedenen Informationen nicht blind glauben, sondern vergleichen und sich selbst eine Meinung bilden. Genau wie bei diesem Blog, den ihr euch mal anschaunen könntet, wenn euch alternative Medien interessieren.

Ich höre mir gern beide Meinungen an – die normale Presse und die alternativen Nachrichten – um dann selbst zu entscheiden, was für mich persönlich glaubhafter ist. Wie ist das bei euch?

Habt einen schönen Tag! – Elli

2 Gedanken zu “Nachrichten

  1. Also, ich schaue gern mal in Top-Level-Domains mit .tv am Ende. Zum Beispiel: http://www.hyperraum.tv
    Auch auf YT kann man Interessantes sehen und hören, man muss nur suchen. Viele haben jetzt TV.
    Es gibt dort sehr, sehr viele.
    Den Kopp Verlag hatte ich auch mal eine Zeit lang angeschaut. Da denke ich, Kritik und Skepsis ist unbedingt angebracht, in unserem Leben und in den News die wir erhalten. Das Gleiche gilt auch für den Kopp Verlag. Habe aber das Gefühl auf die Dauer wird man dort depressiv.
    Sonst auch mal die Suche nicht über Google sondern über die MetaGer, dort gibt es andere Ergebnisse, teilweise.
    Gute Frage. Hoffentlich antworten viele und es kommen viele interessante Seiten zu Tage.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

