Aluminium-resistenes Saatgut?

Leider komme ich momentan nicht oft dazu, neue Beiträge zu schreiben. 😦 Aber hier mal kurz vielleicht was zum Nachdenken:

Meine „Lieblings-Firma“ Monsanto entwickelt aluminium-resistentes Saatgut. Sie gehen also davon aus, dass die immer höher werdende Aluminiumkonzentration in Böden der Landwirtschaft Probleme machen wird. Oder wollen sie es sogar, damit man irgendwann auf dieses Saatgut angewiesen ist?

Woher kommt nun aber die Verschmutzung unseres Grundwassers und unseres Bodens mit Aluminium? (Das ist übrigens bei weitem nicht das einzige Gift, dem wir verstärkt ausgesetzt werden.) Aluminium im menschlichen Körper wird übrigens unter anderem stark in Verbindung mit Demenz gebracht. Dass Aluminium giftig und gesundheitsschädlich für uns ist, merken jetzt immer mehr Menschen, weshalb man nun auch vermehrt Kosmetikprodukte wie Deos ohne Aluminium(salze) bekommt.

Zurück zur Frage: Woher kann es wohl kommen, das Aluminium?

Von unten? Nein. Also, … von oben?

In „Flugzeugabgasen“ findet man eine sehr hohe Konzentration von Aluminium. Dadurch kommen kleinste Partikel in die Luft, in unser Wasser und in unseren Boden. Ob nun gewollt oder nicht, dürft ihr für euch selbst entscheiden.

Liebe Grüße, informiert euch darüber und denkt doch mal ein bisschen drüber nach! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s