Warum dieser Blog?

Ich interessiere mich immer mehr für das, was in der Welt so passiert, weil mir klar wurde, wie viel da schief läuft. Unsere sogenannten ‘Mainstreammedien’ kommen mir inzwischen komisch vor. Uns werden täglich tausend Dinge erzählt – aber keiner fragt nach, ob das auch tatsächlich so ist. Wir werden angelogen – aber keiner merkt es, oder keiner will es merken. Und andere wichtige Dinge werden uns verschwiegen. Man will uns irgendwelche Meinungen aufzwingen.

Aber wieso klappt das so oft? Weil wir nicht mehr oft genug nachhaken, ‚Warum‘ fragen, uns selbst informieren.

In meinem Blog findet ihr in Zukunft Informationen und meine Meinung zu den aktuellen Themen der Welt. Neben all den ernsten Themen findet ihr hier aber wahrscheinlich ab und zu auch ein paar Gedanken über mein Leben, vielleicht mal ein paar Bilder, Rezepte, oder Sonstiges, was das Leben besser macht und was ich mit euch teilen möchte! Ich freue mich über jeden, der ein bisschen über meine Beiträge nachdenkt und gern auch mitdiskutiert bzw. kritisiert. Denn eins sollt ihr auf keinen Fall – weder wenn es um unsere Medien geht, noch wenn es um meinen Blog geht – einfach alles glauben und nachplappern. Gott hat uns ein Hirn gegeben (auch wenn man es bei manchen Menschen nicht für möglich hält), also lasst es uns benutzen! 😉


In diesem Sinne – seit neugierig und viel Spaß! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s